Geschichte Zunft heute Jahresprogramm Vorsteherschaft
Zunftlokal Zunftblatt Intern Fotogalerie Links Kontakt

Zunftmeister seit der Gründung

1. Karl Meyer Altburg Regensdorf 1962-1965
2. Gustav Meier Regensdorf 1965-1980
3. Hansulrich Maurer Regensdorf 1980-1986
4. Otto Hiestand Regensdorf 1986-1991
5. Rolf Hunziker Watt 1991-1996
6. Paul Schwarz Watt 1996-2006
7. Kurt Knuser Regensdorf 2006-2018
8. Thomas Denzler Buchs 2018-

Aktuelle Vorsteherschaft

Zunftmeister:

Thomas Denzler / Domus

Er leitet die Zunft, insbesondere die Hauptbotte und die Sitzungen der Vorsteherschaft, und vertritt sie nach aussen; er erstattet am Hauptbott den Jahresbericht.

Statthalter:

Christian Gantenbein / Marathönler

Er ist Stellvertreter des Zunftmeisters; er unterstützt ihn in allen Funktionen und übernimmt von ihm fallweise spezielle Aufgaben.

Zunftschryber:

Daniel Keller / Scuba

Er besorgt die Schreibarbeiten, soweit diese nicht vom Zunftmeister selber erledigt werden, sammelt alle Unterlagen, verfasst Rundschreiben und Einladungen und versendet sie. Er führt das Protokoll der Hauptbotte und der Vorstehersitzungen.
werner huber

Säckelmeister:

Werner Huber / Denari

Er führt das gesamte Rechnungswesen, besorgt den Geldverkehr und verwaltet das Zunftvermögen.
martin neeser

Stubenmeister:

Martin Neeser / Fräsli

Er verwaltet die Zunftgegenstände, die sich nicht im Archiv befinden, organisiert die Zunftanlässe, wählt "Spys und Trank" und sorgt für die Ausschmückung. Er erarbeitet zusammen mit der Vorsteherschaft das Jahresprogramm. Fallweise können die Zunftanlässe auch von anderen Vorstehern oder Zünftern organisiert werden.
peter hirt

Chronist:

Peter Hirt / Schroter

Er führt die Zunftchronik und den Zunftrodel laufend nach und verwaltet das Archiv. Er führt ausserdem das Inventar über geschenkte oder erworbene Gegenstände. Er sorgt für einen aktuellen Stand der Wappentafeln in der Zunftstube.